Fertighaus WEISS GmbH – Website-Relaunch, SEO & Film

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Fertighaus WEISS GmbH – Website-Relaunch, SEO & Film

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Kundenprofil:
Die Fertighaus WEISS GmbH ist ein renommierter Fertighaushersteller mit einer beeindruckenden Geschichte. Das Unternehmen wurde 1881 von Josef Weiss im schwäbischen Oberrot-Scheuerhalden gegründet und hat sich seitdem zu einem mittelständischen Unternehmen entwickelt. Als Familienunternehmen in vierter und fünfter Generation ist Fertighaus WEISS stolz darauf, Kunden mit umfassendem Wissen und hoher Kompetenz bei der Verwirklichung ihres Traums vom Eigenheim zu begleiten.

Die Herausforderung:
Die Herausforderung für Fertighaus WEISS bestand darin, passende Mitarbeiter für verschiedene Positionen im Unternehmen zu finden. Als ein mittelständisches Unternehmen, das traditionelle Werte mit modernen Bautechniken verbindet, ist es wichtig, dass die Mitarbeiter die Unternehmenskultur und die Werte des Unternehmens teilen. Dieser Ansatz gewährleistet, dass die Qualität der Fertighäuser und der Kundenservice auf höchstem Niveau bleiben.

Zudem verändert sich die Suche nach einem neuen Traumhaus in Fertighausbaustil. Die Erstinformation verlagert sich zunehmend von der lokalen Besichtigung ins Web und hochwertiges Design sowie nachhaltiges Energiemanagement gewinnen stetig an Bedeutung – während des funktionalen Nutzens oft als Selbstverständlichkeit erwartet wird.
Der steigenden Nachfrage nach hochwertigem Design und energiesparender Technik kommt Fertighaus WEISS, der innovative Fertighaushersteller aus Oberrot (Baden-Württemberg) mit seinen preisgekrönten hochwertigen Fertighäusern schon längst entgegen.

  • Neuentwicklung der Webseite

  • Moderne Navigation und Seitenaufbau

  • Emotionaler Mood-Film

  • Suchmaschinenoptimierung

  • Workshops / Trainings für SEO und Nutzung von WordPress

Unsere Vorgehensweise:
Wir haben eine Website entwickelt, die sowohl potenziellen Kunden eine erstklassige Customer Experience bietet als auch potenziellen neuen Mitarbeitern die Vorzüge des Unternehmens näherbringt.

Unsere Lösung:
Bis Häuserträume in Erfüllung gehen, sind viele Köpfe beteiligt: Kunden, Mitarbeiter, Handwerker und Dienstleister. Ein guter Web-Auftritt muss folglich alle Wünsche auf einen Nenner bringen, ohne einen unbefriedigten Kompromiss einzugehen. Schön und gut, – aber wie soll das gehen?
Hier war eine zweckmäßige und tiefgreifende Lösung gefragt. Die Anforderung an uns, die Full-Service-Agentur Gündisch & Friends, war perfekte User-Experience mit den Ansprüchen des Unternehmens an ausgezeichnetem Design und maximaler Funktionalität zu verbinden. Und da Fertighaus WEISS bei ihren Produkten viel Wert auf Ästhetik, Klarheit und Nachhaltigkeit legt, muss die komplett überarbeitete B2C-Unternehmenswebsite genau diesen Anspruch widerspiegeln – mit einer starken User-Experience versteht sich.
Mit viel Akribie und Leidenschaft haben sich zu Beginn alle Beteiligten in die Zielgruppe hineinversetzt: Was wollen junge Familien, welche Bedürfnisse müssen barrierefreie Häuser erfüllen, welche Erwartungen werden allgemein an Technik und Energieeffizienz gestellt? Welche Wünsche haben sie an einen Webauftritt?
Im integrierten Jobportals findet der potenzielle Bewerber zahlreiche Informationen über das Unternehmen, seine Philosophie sowie die einzelnen Jobbeschreibungen. Dieses Portal hilft Bewerbern, die Unternehmenskultur zu verstehen und gezielt nach Stellen zu suchen, die ihren Fähigkeiten und Interessen entsprechen. Gleichzeitig steigert es die Transparenz und verbessert die Arbeitgebermarke, was dazu beiträgt, qualifizierte und passende Mitarbeiter anzuziehen.
Als langjährige Werbepartner des Unternehmens entstand gemeinsam im agilen Projektmanagement mit dem Kreativteam von Fertighaus WEISS eine ausgeklügelte Benutzerführung, die jede Zielgruppe bei ihren Wünschen abholt, zu relevantem Content begleitet und gezielt zum nächsten Prozessschritt führt.
Ob die inspirierende MusterhausWelt, informative Technikseiten, übersichtliche Produktinformationen oder Karriereseiten, der neue Online-Auftritt bietet die perfekte Plattform für alle Kunden und Jobsuchenden.

MusterhausWelten lassen sich am besten mit guten Geschichten erzählen. Im Header der Website lädt ein Moodfilm mit emotionalem Storytelling und subtilen Produktdetails ein, sich näher mit dem Unternehmen zu befassen. So werden die Unternehmenswerte, Wertschätzung und familiäre Harmonie unterstrichen und Vertrauen und Aufmerksamkeit für die Marke beim Zuschauer geweckt. Unsere Arbeit umfasste das komplette Spektrum der Filmproduktion – von der Konzeption des Films über die Dreharbeiten, Schauspieler, Schnitt und Musik bis hin zu den Sprecheraufnahmen.


 Unter erweiterter Realität (auch englisch augmented reality [ɔːɡˈmɛntɪd ɹiˈælɪti], kurz AR [eɪˈɑː]) versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung.
  Diese Information kann alle menschlichen Sinnesmodalitäten ansprechen. Häufig wird jedoch unter erweiterter Realität nur die visuelle Darstellung von Informationen verstanden, also die Ergänzung von Bildern oder Videos mit computergenerierten Zusatzinformationen oder virtuellen Objekten mittels Einblendung/Überlagerung.
  Bei Fußball-Übertragungen ist erweiterte Realität beispielsweise das Einblenden von Entfernungen bei Freistößen mithilfe eines Kreises oder einer Linie.