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Wohin soll die Unternehmensreise gehen? Welche Ziele sollen wir in den nächsten Jahren verfolgen. Wie fokussieren wir unsere Aktivitäten und Ressourcen, wo bekommen wir potenzielle Mitarbeiter her und womit verdienen wir zukünftig unser Geld?
Viele Fragen tun sich aktuell für Unternehmen auf. Und oft kommen genau diese strategischen Fragen im täglichen Alltag zu kurz.

Gündisch & Friends als Full-Service-Agentur für Marketing und Kommunikation hilft Tätigkeitsfelder für regional mittelständische Unternehmen durchzudenken und zu konkretisieren. Dabei beraten und begleiten wir regionale Unternehmen seit nunmehr über 10 Jahren sich gezielter, erfolgreicher und sichtbarer sowohl im B2B – wie auch im B2C-Umfeld zu etablieren.

Faszinierende Marken müssen emotional berühren! 

Doch wie gelingt das?

Jede Organisation jedes Unternehmen, das sich in einem dynamischen Umfeld behaupten will, braucht eine Strategie. Diese Strategie legt die langfristigen Ziele für ein Unternehmen fest und beschreibt den geplanten Weg dahin. Viele Faktoren müssen dabei berücksichtigt werden wie: Änderungen bei den Kunden-Mitarbeiterbedürfnissen, Marktentwicklungen, Design- und Technologiebewegungen sowie aktuelle Social-Media-Trends. Eine gute Strategie bündelt und strukturiert somit die Kräfte eines Unternehmens und hilft dabei, die Kernwerte zu identifizieren. Das wiederum erhöht Ihre Chancen, sich als innovatives Unternehmen im Markt optimal zu positionieren und macht Ihre Marke, Ihre Unternehmenspersönlichkeit einzigartig.

Deshalb ist für uns ein Strategieworkshop immer der Grundstein für eine erfolgreiche Partnerschaft und eine hervorragende Möglichkeit, ein Unternehmen näher kennenzulernen, zu überprüfen und neu auszurichten. Und auch wenn vorerst die Geschäftsführung allein für die Formulierung und Umsetzung zuständig ist, liefern ausgewählte Mitarbeiter wertvolle Beiträge und Erkenntnisse, um gezielt an der Verwirklichung der Strategie mitzuwirken.

Was jetzt einfach klingt, kann richtig viel Arbeit bedeuten und ist mit ein paar Fragen im Stehen kaum erledigt. Im Idealfall dauert für uns ein Strategieworkshop meist ein bis zwei Tage und wird von einem erfahrenen Moderatorenteam geleitet. Wichtig ist für uns dabei, dass alle Schlüsselmitarbeiter eines Unternehmens mit am Tisch sitzen, da auch deren Perspektiven für die Strategie mit relevant ist.

Die typischen Meilensteine einer Strategieentwicklung sind für uns das Ergründen Ihrer Marken-DNA, sprich ihrem inneren Kern:

  • Was machen wir? > Aktuelle Ausgangssituation, Stakeholder und Trends analysieren;
  • Wo wollen wir hin? > Wünschenswerte strategische Ziele sammeln und priorisieren;
  • Was wollen wir? > Ideen für Strategien entwickeln;
  • Wofür stehen wir? > Beste Ansätze und Ideen hinsichtlich Machbarkeit und Potenzial weiter ausbauen;
  • Wo wollen wir am Ende stehen? > Erste Schritte festlegen und Maßnahmen-Empfehlungen erarbeiten

Mit zu den Erfolgskriterien für einen Strategieworkshop gehört für uns deshalb:

  • Das die gemeinsam erarbeitete Strategie realisierbar ist, um die langfristigen Unternehmensziele zu erreichen (Anhand des SMART-Prinzips);
  • Die Strategien passen zu dem Unternehmen und sind von allen Akteuren tragbar;
  • Die Teilnehmen lassen sich auf die Ergebnisse ein und sind bereit, an deren Realisierung mitzuwirken.

Strategieworkshops sind anspruchsvoll sowohl für Teilnehmer wie auch seitens des Moderatorenteams.
Sie bedürfen einer sorgfältigen Abstimmung und Vorbereitung. Nur so haben sie eine ausschlaggebende Bedeutung für die Zukunft eines Unternehmens und können Ihnen viele positive weitere Aspekte wie Kundenbedürfnisse oder Mitarbeiterressourcen aufzeigen.
Wir helfen Ihnen dabei, wie Sie zukünftig Ihr Marken- und Unternehmenspotenzial gründlicher ausloten können und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine sinnvolle Marschrichtung für alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns eine Unternehmensmarke, die man liebt, deren Corporate Identity Corporate Branding fasziniert. Mit uns erzählen Sie Ihre Markenunternehmensgeschichte spannender, authentischer und zeigen sich Kunden und Mitarbeitern mit allen Ausprägungen so, wie Sie es möchten.

Mehr dazu unter: Telefonnummer 07951/9645654 oder unter Kontakt: https://www.gundf.de/#kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 Unter erweiterter Realität (auch englisch augmented reality [ɔːɡˈmɛntɪd ɹiˈælɪti], kurz AR [eɪˈɑː]) versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung.
  Diese Information kann alle menschlichen Sinnesmodalitäten ansprechen. Häufig wird jedoch unter erweiterter Realität nur die visuelle Darstellung von Informationen verstanden, also die Ergänzung von Bildern oder Videos mit computergenerierten Zusatzinformationen oder virtuellen Objekten mittels Einblendung/Überlagerung.
  Bei Fußball-Übertragungen ist erweiterte Realität beispielsweise das Einblenden von Entfernungen bei Freistößen mithilfe eines Kreises oder einer Linie.