Adolf Würth GmbH & Co. KG – Lernlandkarten & Film

PROJEKTE

Adolf Würth GmbH & Co. KG – Lernlandkarten & Film

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kundenprofil:
Unsere Zusammenarbeit mit Würth, einem renommierten Unternehmen im Bereich Befestigungs- und Montagematerial, hat uns die Möglichkeit gegeben, gemeinsam spannende Projekte umzusetzen. Würth, mit seinem dynamischen und innovativen Ansatz, setzt auf Qualität und Weiterentwicklung in seinen verschiedenen Unternehmensbereichen.

Die Herausforderung:
Die Herausforderung bestand darin, die Produkte der Auto-Division von Würth in einem fesselnden Product Trailer zu präsentieren und gleichzeitig eine visuell ansprechende Darstellung für die Lernlandkarten im Rahmen der #WERTSCHÄTZUNG-Kampagne zu schaffen. Dabei war es entscheidend, die Werte und Botschaften von Würth authentisch und leidenschaftlich zu kommunizieren.

  • Illustrationskonzept

  • Illustrationen

  • Emotionaler Moodfilm

Unsere Vorgehensweise:
Für die Product Campaign der Auto-Division haben wir ein engagiertes Team zusammengestellt, das in Rekordzeit einen beeindruckenden Product Trailer produzierte. Dieser Trailer wurde nicht nur zu einem visuellen Highlight, sondern auch zu einem effektiven Marketinginstrument, das die Innovationen von Würth auf eine mitreißende Art und Weise präsentierte.
Im Rahmen der #WERTSCHÄTZUNG-Kampagne haben wir uns der Herausforderung gestellt, Lernlandkarten zu illustrieren, die das Thema Wertschätzung im Arbeitsalltag bei Würth Deutschland aufgreifen. Dabei konnten wir kreativ agieren und haben Illustrationen geschaffen, die die verschiedenen Ebenen der Wertschätzung – respektvoller Umgang, aktives Zuhören und Verantwortungsübernahme – auf ansprechende Weise visualisieren.

Unsere Lösung:
Die Lernlandkarte zum Thema „Wertschätzung“ wurde nicht nur integraler Bestandteil der internen Kommunikation bei Würth Deutschland, sondern diente auch als Grundlage für die grafische Begleitung der großen Führungskräftekonferenz. Unsere Illustrationen trugen dazu bei, das komplexe Thema der Wertschätzung auf leicht verständliche und inspirierende Weise zu präsentieren.
Die Zusammenarbeit mit Würth hat gezeigt, dass durch kreative Herangehensweise und effektive Umsetzung nicht nur informative, sondern auch emotionale Botschaften vermittelt werden können. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Projekte gewesen zu sein und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit Würth innovative Ideen zu verwirklichen.


 Unter erweiterter Realität (auch englisch augmented reality [ɔːɡˈmɛntɪd ɹiˈælɪti], kurz AR [eɪˈɑː]) versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung.
  Diese Information kann alle menschlichen Sinnesmodalitäten ansprechen. Häufig wird jedoch unter erweiterter Realität nur die visuelle Darstellung von Informationen verstanden, also die Ergänzung von Bildern oder Videos mit computergenerierten Zusatzinformationen oder virtuellen Objekten mittels Einblendung/Überlagerung.
  Bei Fußball-Übertragungen ist erweiterte Realität beispielsweise das Einblenden von Entfernungen bei Freistößen mithilfe eines Kreises oder einer Linie.