Steuerberatung Mielke – Employer Branding & Corporate Design

PROJEKTE

Steuerberatung Mielke – Employer Branding & Corporate Design

Kundenprofil:
Steuerberater Sven Mielke aus Schwäbisch Hall führte eine etablierte Steuerberatungskanzlei mit über 23 Mitarbeiterinnen, bestehend aus Steuerfachkräften, Bilanzbuchhalterinnen, Betriebswirtinnen, Finanz- und Lohnbuchhalterinnen, Office-Manager*innen und Auszubildenden.

Die Herausforderung:
Das Unternehmen suchte nach einer umfassenden Employer Branding Strategie und einem neuen Corporate Design, um sich als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren und das Mandanten- und Bewerbererlebnis zu optimieren.

      • Workshop

      • Beratung, Planung & Konzept

      • Erstellen des neuen Corporate Designs

      • Personenshootings

      • Key Visuals

      • Anzeigengestaltung

      • Multi-Channel-Kampagne

      • Jobportal

      • Websitegestaltung und -erstellung

Unsere Vorgehensweise:
Nach einer intensiven Marketinganalyse und einem Strategieworkshop wurde die Vision entwickelt, die Steuerberatung Mielke als moderne und kundenorientierte Marke hervorheben sollte. Das Herzstück dieser Veränderung war das neue Corporate Design und die Überarbeitung der firmeneigenen Website, die nun ein umfassendes Leistungsportfolio präsentiert und als Kommunikationsplattform dient.

Unsere Lösung:
Unsere Leistungen für die Steuerberatung Mielke umfassten einen Marketing-Workshop mit allen Mitarbeitern des Unternehmens für die Konzeptionierung der Persönlichkeit des Untenehmen. Es wurde eine umfassende Strategie, Planung der Maßnahmen und Konzepte entwickelt. Daraufhin wurde ein Relaunch des Corporate Designs, Personenshootings, Key Visuals, eine Multi-Channel-Kampagne und die Gestaltung und Erstellung der neuen Website durchgeführt.

Das neue Erscheinungsbild vermittelte Mielkes Vision und Philosophie und half dem Unternehmen, sich als attraktive Arbeitgebermarke hervorzuheben. Die Website bietet nun einen klaren Überblick über das Leistungsportfolio und erleichtert die Kontaktaufnahme mit potenziellen Mandanten.
Die Multi-Channel-Kampagne setzte Mitarbeiter, Bewerber und Mandanten in den Mittelpunkt und schuf eine passende Customer Experience. Das Ergebnis ist eine starke Arbeitgebermarke, die Mielkes Werte und Arbeitskultur erfolgreich vermittelt. Die neue Website und das Corporate Design unterstreichen die Professionalität und Modernität des Unternehmens.

Über die Zusammenarbeit können wir nur schwärmen. Die offene und partnerschaftliche Kommunikation auf Augenhöhe hat zu einem reibungslosen Arbeitsprozess beigetragen.
Bei der Kanzlei ist uns gleich das außergewöhnlich gute Arbeitsklima und die starken Werte, die die Zusammenarbeit noch angenehmer machen, aufgefallen. Ganz klare Empfehlung an jede/n Bewerber.


 Unter erweiterter Realität (auch englisch augmented reality [ɔːɡˈmɛntɪd ɹiˈælɪti], kurz AR [eɪˈɑː]) versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung.
  Diese Information kann alle menschlichen Sinnesmodalitäten ansprechen. Häufig wird jedoch unter erweiterter Realität nur die visuelle Darstellung von Informationen verstanden, also die Ergänzung von Bildern oder Videos mit computergenerierten Zusatzinformationen oder virtuellen Objekten mittels Einblendung/Überlagerung.
  Bei Fußball-Übertragungen ist erweiterte Realität beispielsweise das Einblenden von Entfernungen bei Freistößen mithilfe eines Kreises oder einer Linie.